Therapiepferde

Sindri vom Rheinblickhof

Schimmel, Wallach, geb. 2004 in der Schweiz

Das erste eigene Islandpferd von Sandra Bürgler – ihr Herzenspferd. Sindri möchte immer gefallen und ist stets der Erste, der an der Stalltür wartet und angehalftert werden möchte. Am liebsten geht er auf gemütliche Ausritte und liebt ein abwechslungsreiches Programm, zum Beispiel mit Zirkuslektionen. Seine liebste und bequemste Gangart ist der Tölt.

Kátina vom Elfenland

Fuchs, Stute, geb. 2007 in Deutschland

Die kleine Kátina ist das Lieblingspferd der Kinder. Das Prinzessinnen-Pferd mit der langen Mähne ist immer topmotiviert und absolut unerschrocken. Kátina ist gerne die schnellste, spielt wie ein Wallach und liebt ein abwechslungsreiches Programm. Sie ist die zuverlässige Alleskönnerin und die beste Freundin von Tvista.

Dropar frá Votmúla

Rotfuchs mit Schnippe, Wallach, geb. 1999 in Island

Dropar ist ein ehemaliges Turnierpferd und erzielte in Österreich Spitzenleistung. Sein grösster Erfolg war die WM-Qualifikation im Jugendsport für die Gangartenprüfung Fünfgang. Seit 2015 wird er auf dem Islandpferdehof Mythenblick erfolgreich in der Hippotherapie eingesetzt. Auch wenn er sehr ruhig und brav ist – unter dem Sattel spürt man den hervorragenden Gehwillen und das Temperament eines ehemaligen Turniercracks.

Vörður frá Sólheimatungu

Rappe, Wallach, geb. 2008 in Island

Vörður ist die gute Seele auf dem Islandpferdehof Mythenblick. Durch sein überaus freundliches Wesen ist er nicht nur in der Herde ein geselliger Kamerad, sondern auch bei den ReiterInnen sehr beliebt. Vörður ist ein sanfter Riese und durch seine bequemen Gänge ein sogenannter Sofa-Tölter. Er ist nicht nur umsichtig zu Gross und Klein, sondern bewacht auch die Isländer-Gruppe fürsorglich – denn Vörður bedeutet auf Deutsch Wächter.